Das Jahr 2015 in altpirathakischer Zeitrechnung
♦♦♦
Daß die schlafwandelnde Menschheit, und vor allem die westliche Menschheit, in den Vorhof kaum noch abzuwendender Katastrophen hineingeschlurft ist, scheint inzwischen selbst zu manchen notorischen Tiefschläfern durchzusickern.
In ihren Alpträumen erscheinen ihnen böse Russen und sonstige Scheusale; doch in der Realität sind sie ihre eigenen Scheusale und schaffen sich nach und nach und nun immer schneller selbst ihre eigene Hölle.
Und eingekeilt in diese trübe schlafwandelnde Masse mehr oder weniger Aufgewachte, die mehr oder weniger sehen, was los ist und nix mehr tun können.
Aber das macht nix.
♦♦♦
Die Mehrheit ist nach wie vor völlig im Tiefschlaf; und viele von denjenigen, die merken, daß was nicht stimmt, sind nicht bereit, sachlich sich mit den Realitäten auseinanderzusetzen, sondern gründen bloß – ganz im Geiste des Tiefschlafs – immer neue Gruppen und Gruppierungen, die sich gegenseitig bekämpfen und das Chaos noch weiter vergrößern
♦♦♦
Obiges hatte ich auf Facebook veröffentlicht.
Von ein paar Leuten wurde es, wie man das auf Facebookerisch nennt, geteilt.
Beim zufälligen Anklicken einer dieser Weiterleitungen erblickte ich den Kommentar eines politisch Korrekten:
"Eine Weltdeutung aus dem Stall der Revisionisten."
Das fand ich sehr schön.
Obwohl ich, was mich betrifft, keine Ahnung habe, was ich revisionistisch revisionieren könnte. Dem Paß nach bin ich Luxemburger, der Mentalität und dem Zugehörigkeitsgefühl nach eher Russe und werde auch unter Russen teilweise als solcher betrachtet; und noch mehr als Luxemburger und Russe bin ich Weltbürger und seh, wie diese unsere Welt zunehmend in blutigem Chaos und verworrener Idiotie versinkt.
Glücklich, wer da noch vergnügt und unbeschwert vor sich hin schubladisieren kann.
♦♦♦
So isses.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen