Mittwoch, Juni 11, 2014

Wie ich die Zukunft Europas sehe

Chaos

Wenn genügend etablierten Volkes, das sich jetzt noch in Sicherheit wiegt und die 'Ausgestoßenen' verachtet, sein Einkommen verliert und selbst ausgestoßen wird, dürfte es in Europa und vor Allem in Deutschland unruhig werden.

Das sind zur Hauptsache Leute, die das Funktionieren der sie tragenden Strukturen mit ihrem eigenen Funktionieren verwechseln, und völlig desorientiert sind, wenn sie aus den Strukturen rausfliegen. Die meisten von ihnen sind gewohnt, innerhalb des vertrauten Etablierten ihre Ellbogen zu benutzen; und das werden sie dann, da sie anderes nicht gelernt haben, im Weiteren außerhalb des Etablierten tun.

Wenn eine kritische Masse solcher ellbogenstarker Neuausgestoßener zusammenkommt, gibt es Bürgerkrieg. Der natürlich, außer Scherben und Gemetzel, nix Neues bringen wird, da keinerlei Ideen da sind außer dem in der Schule gelernten "jeder ist sich selbst der Nächste".

Dem Staatsapparat oder den Staatsapparaten werden solche massive Unruhen den Vorwand liefern zu einer stärkeren Etablierung der polizeistaatlichen Macht; und fortan wird alles, was nach individueller Eigenständigkeit aussieht, konsequent unterdrückt. Die Menschen werden zu Robotern.

Doch auch das ist ja nichts Neues. Menschliche Roboter gibt es auch so zur Genüge; und eben sie bieten die Grundlage, restlos alle mit restloser Konsequenz auf den Roboterstatus hinunterzudrücken.

Ein solches Szenario liegt in der Natur der Sache und läßt sich ohne eine Spur von Hellsichtigkeit voraussehen.

Wäre natürlich schöner, wenn's anders wäre. Aber es scheint zu weniger Grundlage da, von der aus es anders werden könnte.

♦♦♦

So isses.

Keine Kommentare: