Dienstag, Februar 06, 2024

Ehrenvolles Etikettiertsein


 

 

Die laufende Abgrundfahrt nehme ich als gegeben hin und kümmere mich kaum noch um Einzelheiten.

Höchstens noch zum Plausch…

 So guckte ich mir in den letzten Tagen auf YouTube Auftritte an vom Wirtschaftsminister eines mitteleuropäischen Staates.

Von den Einzelheiten des Wirtschaftslebens versteh ich nicht sehr viel; und jener Wirtschaftsminister – unübersehbar noch viel weniger.

Ein auf vergnügliche Weise bewusstseinsschwacher Mensch, dem man das Etikett „Wirtschaftsminister“ angeheftet hat, zusammen mit den dazugehörigen Privilegien.

Bewusstseinsschwache Menschen haben kaum die Möglichkeit, klar zu unterscheiden, wo sie verstehen und wo sie nicht verstehen. Bei diesem Wirtschaftsminister geht besagte Unfähigkeit ins vergnügliche Extrem. Hätte er nur eine leise Ahnung von seiner Inkompetenz bezüglich wirtschaftlicher Zusammenhänge, so würde er es tunlichst vermeiden, an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen, wo man ihn durch Fragen in die Enge treiben könnte. Aber er merkt nichts; merkt, glaub ich, nicht einmal, dass er in die Enge getrieben wird…

Doch lustig; nich?

Aber immerhin gibt es inzwischen genügend Volks, welches merkt, was los ist…

***

Ansonsten: Langsam aber sicher torkelt die Menschheit dem Abgrund entgegen.


 


Keine Kommentare: