Samstag, April 26, 2014

Russland-Ukraine

Ukraine

Um sich in dieser Problematik auch nur halbwegs zu orientieren, braucht es ein Minimum an Hintergrundinformation.

Vor Kurzem machte ich mir die Mühe, verschiedene Textstellen von Solschenizyn ins Deutsche zu übersetzen, durch welche – so man sich die Mühe macht, sie aufmerksam zu lesen – einiges plastischer und verständlicher wird.

Wer will kann sich über diese Texte eine Grundlage schaffen, von der aus er sich bei Bedarf in die verschiedensten Richtungen weiter schlau machen kann.

Ich habe das in ein PDF zusammengepackt, das man über folgendes Link herunterladen kann:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/54042052/Material/Buyaner_Solschenizyn.pdf

♦♦♦

Wer aber der Ansicht ist, man könne auch ohne Hintergrundwissen über alles reden und urteilen und daß die Massenmedien das schon machen – nun, den wollen wir nicht stören.

♦♦♦

So isses

Keine Kommentare: