Montag, Juli 21, 2014

Von den Sanktionen

Sanktionierender

(Auf dem Foto seh ich aus wie einer, der grad jemanden sanktioniert.
Doch in Wirklichkeit steh ich einfach bloß rum)

♦♦♦

Im Zuge der westlichen Hetze gegen Rußland entwickelte sich im Laufe der letzten Monate ein neues Modewort.

Und zwarnämlich das Wort

Sanktionen.

Konnte man anfangs noch so etwas wie Inhalt vermuten, so verwandelt es sich nun zunehmend in eine Worthülse, deren Verwendung einen Beigeschmack von Komik hat.

Die Hetze gegen Rußland entbehrt so offensichtlich jeglicher Grundlage, daß nur noch Vollidioten und Verblendete sich dem anschließen können; und da die Öffentlichkeit – wie die Politiker mitsamt Journaille inzwischen wohl bemerkt haben – nun mal nicht bloß aus Vollidioten und Verblendeten besteht und die Lügen eine nach der andern unhaltbar werden, wissen sie nun nicht mehr, was tun.

Um aber wenigstens halbwegs das Gesicht zu wahren und um irgendwas zu sagen, lavern sie denn zwischendurch von Sanktionen.

Daher die Komik.

Keine Kommentare: